Studienfahrten 2018 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Studienfahrten 2018

Aktuelles > August 2018

Fast wie eine Urlaubsreise - wäre da nicht das Programm, könnte man den Eindruck bekommen, unsere diesjährigen Studienfahrten bestanden nur aus dem Genießen des Lebens. Sonne, Sonne, Sonne, gute Laune pur... :)

Gleich vier Kurse waren in München. Zwar erfüllte die Unterkunft nicht den erhofften Standard und die Bahn schenkte uns einen Klimaanlagenausfall nebst gesperrtem Wagen, dafür gab es tolle Ausflüge in das Deutsche Museum (inkl. DNA-Workshop), in den Münchner Zoo, in das Kloster Andechs, in das PhotonLab und in das Deutsche Theater (Musical "Mamma Mia") sowie einen geführten Rundgang durch die Stadt. Frau Hager-Behr, Frau Hogrefe, Frau Vogel und Herr Wilks hatten trotz 24-stündiger Bereitschaft immer gute Laune - auch beim Abschlussabend in einem typisch bayerischen Biergarten .

„London calling“
London rief und wir kamen! Vom 20.8. bis 24.8. fuhr der Englisch-Kurs von Frau von Richthofen-Klopp in die englische Hauptstadt, um einen Einblick in britische Gepflogenheiten zu bekommen. Auf dem Programm standen der Besuch im Imperial War Museum, eine Audio-Tour durch das Britische Parlament, die Besichtigung des Apsley House sowie die Aufführung von Shakespeare´s „As You Like It“ im Globe Theatre. Neben Kultur, Politik und Geschichte blieb aber auch genügend Zeit, London als Shopping- und Vergnügungsmetropole kennenzulernen. So faszinierten uns z. B. die Straßenkünstler in Covent Garden und Leicester Square. Auch die Spaziergänge auf der Oxford-Street oder auf dem Camden Lock Market waren beeindruckend und ließen uns ein paar Pfund(e) leichter werden. Auch vom Wetter her zeigte sich London von seiner Sonnenseite (meistens jedenfalls), so dass wir einen wundervollen und bleibenden Eindruck von dieser schönen Stadt wieder mit nach Hause nehmen konnten.
C. Baron

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü