Sponsorenlauf 2017 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sponsorenlauf 2017

Aktuelles > September 2017

Zugegeben: Es war wirklich kein GamMa-Wetter, das sich bei unserem Sponsorenlauf eingestellt hatte. Doch letztendlich war es entsprechend der Prognosen über weite Strecken nur leicht feucht, sodass alle Klassen der Jahrgänge 5 - 9 durch die Marsch joggen, rennen oder wandern konnten. Mal mit Rückenwind, mal blies es von vorne.
Organisiert wurde das Event von einem SV-Team um Saskia Zwilling und von der Schulleitung. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Organisatoren und den Schülerinnen/Schülern für Ihren Einsatz.

Der Erlös (sensationelle 8100 Euro) ist für Aynouna
e. V. sein. Und darum geht es (Quelle: Homepage Aynouna):
"Ein Dutzend Medizinstudenten, die derzeit an der Medizinischen Hochschule in Hannover studieren, waren an dieser Gründung beteiligt. Der allgemeine Konsens innerhalb der Studenten war, dass Aynouna Hilfe direkt vor Ort anbieten und dabei eine politische und religiöse Unabhängigkeit wahren soll. Daraus resultiert die Hilfestellung in Ländern, die in Folge des Krieges eine vermehrte Aufnahme von Flüchtlingen zu verzeichnen haben. Insbesondere Jordanien, in dem sich geschätzt 1,4 - 1,5 Millionen syrische und irakische Flüchtlinge aufhalten, von denen lediglich knapp die Hälfte offiziell registriert ist, hat bis heute unter den Folgen der Konflikte in Nachbarländern zu kämpfen."

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü