Blutsbrüder 2018 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blutsbrüder 2018

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 17/18 > Juni 2018

Inzwischen ist Michael Jentzsch regelmäßig bei uns zu Gast (hier zur Erinnerung klicken) - VIELEN DANK HIERFÜR!. Der Autor des Buches "Blutsbrüder" sprach vor dem 8. Jahrgang über seine Erlebnisse in Liberia. Für die meisten Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, dass sie einem "echten" Buchautor begegneten und mit ihm ins Gespräch kommen konnten. Das war eine spannende Bereicherung des Deutsch-Unterrichts, in dem das Buch besprochen wird.

Nach dem beeindruckenden Vortrag von Michael (Mikel) Jentzsch am 06. Juni 2018 kam aus der Schülerschaft die Frage auf, wie Ben und seiner Familie ganz konkret geholfen werden könne. Daraufhin berichtete Herr Jentzsch vom fehlenden Schulgeld für einen von Bens Söhnen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich kurzerhand entschlossen, dieses Geld aufzubringen und in ihrem Jahrgang Spenden gesammelt - einige brachten ihr Taschengeld, viele wurden von ihren Eltern unterstützt, so dass am Ende die Summe von 423,46 Euro zusammenkam.

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender

Nachtrag vom Oktober 2018: ein Gruß aus Liberia

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü