Digitalforum 2020 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Digitalforum 2020

Termine > März 2020

Mit MINT selbstbewusst in die digitale Zukunft starten

Vom 27.-29.02.2020 nahmen insgesamt 9 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 und 12 gemeinsam mit Herrn Killer und Herrn Bünte in Berlin am ersten MINT-EC-Digitalforum teil. Die Veranstaltung legte dabei den Fokus auf das zukunftsträchtige Thema Digitalisierung, mit dem wohl alle GamMa-Absolvent(inn)en vielfältig in Kontakt kommen werden. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung standen unterschiedliche Workshops und Seminare im Mittelpunkt, auch gab es wieder den interessanten MINT-EC-Bildungsmarkt zu besichtigen, auf dem sich die Schülerinnen und Schüler über zukünftige Arbeitgeber und Studiengänge informieren konnten.

Eine Besonderheit in diesem Jahr: Erstmals waren auch drei GamMa-Absolventen (Saskia Zwilling, Niklas Krug, Tobias Thönsing) am Start und informierten als MINT-EC-Alumni über ihre jeweiligen naturwissenschaftlichen Studiengänge und Universitäten.
Insgesamt war es erneut eine sehr spannende und lehrreiche Veranstaltung, von der mit Sicherheit alle Teilnehmer vielfältige Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten.

C. Bünte

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü