Musik - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Musik

Fächer

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." (lt Friedrich Wilhelm Nietzsche)


Musik spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle, denn durch Musik wird einerseits die Möglichkeit geboten, eigene Gefühle mitzuteilen und sich selbst darzustellen, andererseits aber auch ein Gefühl der Gemeinschaft geweckt.
Für das Schulleben des GamMa ist Musik von großer Bedeutung. Neben Musikprojekten des Musikunterrichts haben sich verschiedene Musik-AGs entwickelt (Band, Chor, Bläserensemble), die die Kommunikation fördern und das „Wir“-Gefühl am GamMa stärken. Jedes Jahr finden am GamMa ein Sommerkonzert und ein Weihnachtskonzert statt. Einmal im Jahr fahren alle Musikgruppen gemeinsam auf Probenfahrt. Viele schulische Veranstaltungen wie das Schulfest oder der Tag der offenen Tür werden durch Auftritte von Musikgruppen bereichert.
Ziel des Musikunterrichts ist, die Begeisterung der Schüler für Musik zu wecken. Auf dem Lehrplan stehen Musiktheorie, Musikgeschichte sowie Musikpraxis.


Sommerkonzert 2016



Auftritt der Band auf dem Schulfest 2016


Big Band-Projekt "You've got a friend" - Projekttage 2016


"Sound of Africa"- Projekt auf dem Schulfest 2015


Auftritt des Schulchores auf dem Weihnachtskonzert 2014.


Auftritt des Oberstufen-Musikkurses beim Weihnachtskonzert 2014.

 
Die Musiklehrer: Herr Bernet und Frau Warmer, Herr Drewes sowie Frau Grün (noch ohne Foto)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü