Chemie die stimmt 2017 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chemie die stimmt 2017

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 16/17 > März 2017

Runde 2 von "Chemie - die stimmt" am GamMa - vielen Dank an das Achimer Kreisblatt für den schönen Artikel am 23. März 2017!

Link zum Artikel

Und hier die Meldung aus dem Februar:


Gymnasium am Markt gewinnt Schulpreis beim Wettbewerb „Chemie -  die stimmt 2017"

Große Ehre für das Gymnasium am Markt Achim – im Vorfeld der diesjährigen Ausscheidungsrunde des Wettbewerbs „Chemie- die stimmt", an dem das GamMa bereits seit mehreren Jahren erfolgreich teilnimmt, wurde die Schule mit dem Schulpreis ausgezeichnet. Der Grund dafür war die sehr hohe Zahl an Teilnehmern (in diesem Jahr 25 Schülerinnen und  Schüler der 9. und 10. Klassen). Die Schüler und Lehrer des GamMa dürfen sich nun über einen großen Molekülbaukasten im Wert von 250€ der Firma Toytomics freuen.
Die zweite Runde des Wettbewerbs, für die sich insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler des GamMas qualifizieren konnten, findet am 22.03.2017 im eigenen Haus statt.
C. Bünte

Nähere Informationen finden sich auf der offiziellen Wettbewerbsseite:
www.chemie-die-stimmt.de/preise/schulsonderpreise

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü