GamMa-Menü: Bitte auf die Striche klicken.
Direkt zum Seiteninhalt

Klima-AG

Schulgemeinschaft > AGs und mehr
Wir sind die Klima-AG. Im Moment sind wir 8 Personen, freuen uns aber immer, wenn noch jemand Lust hat, dazuzukommen. In der AG geht es hauptsächlich darum, das Klima zu schützen. Wir haben neben unserem Wasserspender schon eine Box für Pfandflaschen aufgestellt. Diese leeren wir jede Woche und mit dem Geld finanzieren wir unsere Aktionen für Umweltschutz und eine klimaneutrale Schule. Mehr Infos zur klimaneutralen Schule findet ihr hier auf der Homepage unter „Schulprofil“ (hier klicken).

Auf dem Weihnachtsmarkt 2022 hatten wir auch einen Stand, wo ihr digital eure Meinung zum Klima abgeben konntet. Hier auf der Seite findet ihr auch noch Infovideos zum Klimaschutz und der Pfandspendebox. Im März 2023 sind wir in das Moor in Baden gefahren, um dort zu schauen, wie das Klima geschützt wird.
 
Wenn ihr Interesse habt, meldet eich einfach bei Frau Bergstedt. Unsere AG ist immer donnerstags in der 7./8. Stunde.
  
Eure Klima-AG

Update September 2023: Wir haben ein kleines Video zur einer klimafreundlichen Suchmaschine erstellt.

Update Juni 2023: Wir waren beim Schulradeln erfolgreich. Hier die Infos.

Update Februar 2023: Hier findet ihr unser erstes Video zum Energiesparen beim richtigen Lüften.
  
Zurück zum Seiteninhalt