Europatag - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Europatag

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 16/17 > Mai 2017

Anlässlich des Europatages gibt es bei uns im GamMa regelmäßig Veranstaltungen und Aktionen. So informierte uns am 5. Mai und der "Europa-Union"-Vorsitzende Dr. Hermann Kuhn (Die Grünen, Bremen) am Beispiel Meeresschutz (Überfischung, Übersäuerung, Plastikmüll) über seine Arbeit im Ausschuss der Regionen in Brüssel. Er stellte sich den vielen Fragen der 10er und 11er des GamMa - nicht nur zu den Meeren, sondern auch zum Brexit, Euro, Verhältnis zur Türkei und Rechtsruck in Europa. Vorsichtig optimistisch verwies er auf die Initiative "Pulse of Europe" in vielen deutschen Städten als Zeichen gegen Intoleranz und für Demokratie.

Außerdem gab es für "alle" Schüler die Möglichkeit, ihre Kreativität bei der Herstellung eigener (EU)-Buttons zu beweisen - so wie hier Eleni/Thomas und Tom/Niels:



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü