Chemie die stimmt 2020 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chemie die stimmt 2020

Termine > März 2020

Chemie-Talente des GamMa qualifizieren sich bei "Chemie - die stimmt" für die Landesrunde

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des GamMa am Wettbewerb "Chemie - die stimmt" teil, der mittlerweile deutschlandweit in 15 Bundesländern ausgetragen wird. In der ersten Runde mussten zahlreiche Aufgaben, die teils ziemlich knifflig waren, in Heimarbeit von den Schülerinnen und Schülern bearbeitet werden. Wer Fragen hatte oder sich mit anderen Teilnehmern austauschen wollte, konnte dieses im Rahmen der Chemie-AG von Herrn Bünte tun. Insgesamt qualifizierten sich 7 Schüler(innen) aus der 10. Klasse und 2 Schülerinnen aus der 9. Klasse für die zweite Runde, die am 18.03. bei uns im Gymnasium am Markt stattfinden wird. Dort treffen die jeweils 30 besten Chemikerinnen und Chemiker Niedersachsens der jeweiligen Jahrgänge aufeinander und schreiben unter anderem eine 2 1/2 stündige Klausur. Darüber hinaus wird es wieder ein interessantes und lehrreiches Rahmenprogramm geben.

Wir drücken unseren Teilnehmer(inne)n jedenfalls die Daumen für die zweite Runde und hoffen, dass sie auch in der zweiten Runde erfolgreich abschneiden werden.
C. Bünte

Links unten der Bericht aus dem Achimer Kreisblatt vom 10.3.2020 (und hier der Link).

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü