Direkt zum Seiteninhalt

Imkermaterial 2021

Aktuelles > Februar 2021

EINE TONNE MATERIAL FÜR DIE ACHIMER SCHULBIENEN

Strahlende Gesichter am Gymnasium am Markt: Schulleiter Dirk Stelling, Schulimkerin Mirjam Hory und Biologielehrer Jan Drewes (von rechts) freuen sich über die Umsetzung ihres Preisgeldes in dringend benötigtes Imkermaterial für die Bienen-AG.

Endlich ist es soweit: die Schulimkerei der Achimer Gymnasien hat mithilfe eines üppigen Sponsorings der Stadtwerke Achim großzügig eingekauft. Nahezu eine ganze Tonne Material für den Auf- und Ausbau der bienenpädagogischen Arbeit konnte erworben werden. Möglich gemacht hat das der Gewinn des fünften Platzes beim großen Sponsoring-Wettbewerb der Stadtwerke im vergangenen Herbst. In einer beispiellosen Mitmachaktion hatten im Oktober über tausend Sympathisant*innen im Internet für das Projekt „Schulimkerei der Achimer Gymnasien aufbauen“ gestimmt.

Die Bienen-AG ist zwar pandemiebedingt aktuell gerade in einer „Zwangspause“, trotzdem arbeiten die Schulbienenvölker davon völlig unbeeindruckt weiter. Bald wird es also auch für die jungen Nachwuchsimker*innen am GamMa und am Cato wieder alle Hände voll zu tun geben, spätestens wenn die Temperaturen wieder dauerhaft wärmer werden. Daher war es allerhöchste Zeit, das gewonnene Preisgeld von 3000 € nun auszugeben. Unter anderem wurde eine hochwertige Wachs-Schmelz-Kombi angeschafft. Damit können die Jugendlichen künftig das Wachs ihrer Bienen selbst verarbeiten.

Der Frühling und mit ihm der nächste Honig kann kommen!

Zurück zum Seiteninhalt