MINT Workshop 2020 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MINT Workshop 2020

Aktuelles > September 2020


Einige Monate lang mussten wir unser MINT-Programm zurückfahren. Nun hat mit Leo Haake (Jahrgang 12) zum ersten Mal wieder ein GamMa-Schüler an einem tollen Workshop von MINT-EC teilgenommen.

Zur Erinnerung: Als Mitglied im MINT-EC-Netzwerk zählt unsere Schule zu den rund 330 Gymnasien in Deutschland mit einem besonderen MINT-Profil und der Berechtigung, die Netzwerk-Angebote zu nutzen.


Über das MINT-EC-Camp „Zukunft Energie – Gas for Future - vom Erdgas zum grünen Gas" in Freiberg hat uns Leo uns einige Eindrücke geschrieben:

„Zuerst bekamen wir durch eine Vorlesung einen guten Überblick, wie wichtig Gas im heutigen Leben ist. Es wurde schnell aufmerksam gemacht, dass dieses auch umweltfreundlich geht (mit Biogas).
Hierzu hörten wir einen informativen Vortrag und machten außerdem Ausflüge zur Universität und zu einer Biogasanlage. Hier wurde das Theoretische nochmal visualisiert und machte es sehr viel verständlicher.

Ich kann sagen, dass mir das Camp inhaltlich sehr gut gefallen hat. Es war aber auch mal interessant, einfach ins kalte Wasser zu springen und ganz neue Menschen kennenzulernen, außerhalb des gewohnten sozialen Umfelds.
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, solche Möglichkeiten, wie hier zum Beispiel das MINT-Camp, wahrzunehmen. Man hat nichts zu verlieren und kann eine Menge neuer Erfahrungen sammeln."



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü