Direkt zum Seiteninhalt

Serigrafie 2022

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 21/22 > Mai 2022

Unser Kunst-Leistungsskurs (Jg. 12 bei Frau Kosaminsky) hat sich in den vergangenen Wochen mit dem Thema Siebdruck auseinandergesetzt. Dabei haben wir uns von dem bekannten Pop-Art Künstler Andy Warhol inspirieren lassen.

In zwei Gruppen haben wir an zwei Tagen ein Atelier in Bremen besucht. Aufgrund des Aufwands mussten wir viel Zeit einplanen. Deshalb haben wir bereits in den vorherigen Unterrichtsstunden unsere Motive ausgearbeitet. Siebdruck erfordert viel Geduld und genaues Arbeiten. Trotzdem haben wir alle schnell die Vorgehensweise verstanden und sind zügig zu einem sehr tollen Ergebnis gekommen.

Diese Art von Exkursion war für uns alle eine Bereicherung und eine Erfahrung, die wir sonst wahrscheinlich nicht gehabt hätten.
Text: Lilly Otersen
Zurück zum Seiteninhalt