Direkt zum Seiteninhalt

Wirtschaftsenglisch 2022

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 21/22 > Februar 2022
Stolz halten die Schüler und Schülerinnen des 13. Jahrgangs ihre Urkunden in der Hand, die die Handelskammer London ihnen verliehen hat. Im Rahmen des Fachs Wirtschaftsenglisch hatten sich die 24 Schülerinnen und Schüler mit Wirtschaftsthemen und internationaler Geschäftskorrespondenz rund um die globalisierte Welt fit gemacht. Abschließend nahmen sie an der Prüfung der Handelskammer London teil. Diese wurde von allen Marktgymnasiasten erfolgreich bestanden.
Das internationale Zertifikat weist den Schülerinnen und Schülern vertiefte Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch nach und wird von internationalen Unternehmen und Universitäten bei Bewerbungsverfahren anerkannt. Unterrichtet wird das Fach zusätzlich zum regulären Sprachunterricht, also auf freiwilliger Basis.
Auf dem Foto in der Mitte: unsere WE-Expertin Frau Coyle-Ehlers
Zurück zum Seiteninhalt