Direkt zum Seiteninhalt

Bundespräsident Wulff beim GamMa 2022

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 21/22 > März 2022
Ungewöhnlichen Besuch konnten wir bei uns im GamMa und zu einem Diskussionsvortrag mit dem 12. Jahrgang im Kasch begrüßen: Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Unser Gast sprach eindrucksvoll über Demokratie, Medien, Ukraine/Russland, Nationalismus und weitere Themen, die uns bewegen. Mehr dazu kann man in den Artikeln der Tageszeitungen lesen (Link zum Achimer Kreisblatt und zum Achimer Kurier sowie unten Fotos der Artikel).

Doch wie kommt ein so prominenter Gast dazu, bei uns aufzutreten? Ganz einfach: Frau Phillips hatte ihn bei einer Lesung angesprochen und sogleich für uns gewinnen können. Er nahm sich viel Zeit, auf die durchaus anspruchsvollen Schülerfragen zu antworten.

Im Namen der Teilnehmenden: VIELEN DANK für die informative Doppelstunde!

Update 31.3.2022:
Christian Wulff hat sich bei Frau Phillips für die Veranstaltung bedankt und unter anderem das hier geschrieben:
"Der Austausch mit den Schülerinnen und Schülern an Ihrem Gymnasium am Markt war sehr interessant für mich. Die unterschiedlichen Perspektiven Ihrer Schülerinnen und Schüler wahrzunehmen und offen besprechen zu können, zeigt, dass sie kritisches Denken erlernen und sich mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinandersetzen. Unser Gespräch im Anschluss an die Diskussion werde ich in bester Erinnerung behalten. Diese Begegnungen motivieren und geben Ansporn für mein persönliches Engagement."
Zurück zum Seiteninhalt