Schulfest 17. Mai 2014 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulfest 17. Mai 2014

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 13/14

Das Gymnasium am Markt darf seit einigen Tagen den Titel "Europaschule" tragen.
Da lag es nahe, das diesjährige Schulfest unter das Motto "Europa" zu stellen.
Im Vorfeld des Festes konnten sich die Schüler der Sek 1 einem Land, dass sie vorstellen wollten, zuordnen. Anschließend hatten die Gruppen 2 Projekttage lang Zeit, kreative Ideen für eine Präsentation des Landes zu entwickeln.
Das Schulfest wurde um 14.00 Uhr mit der Europäischen Hymne, die von allen Lehrern und Schülern gemeinsam gesungen wurde, eröffnet.
Anschließend bezeugte jedes Land seinen speziellen Charme mit einem Repräsentanten, der in einer für das Land typischen Kleidung kurz auf die Bühne trat und von seiner Nationalhymne begleitet wurde.
Der 11. Jahrgang war für die Versorgung der Schüler und der zahlreichen Gäste verantwortlich. Bei herrlichem Sonnenwetter konnten sich die Gäste an den 28 Länderstationen mit Informationen und kleinen kulinarischen Häppchen versorgen.

 

 

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü