Direkt zum Seiteninhalt

Wirtschaftsenglisch 2021

Aktuelles > März 2021
Zertifikate für Wirtschaftsenglisch

Mit der traditionellen Mottowoche und vielen unkonventionellen Verkleidungen hat unser 13. Jahrgang seine aktive Schulzeit beendet, bevor nach den Osterferien die Abiturprüfungen beginnen. 19 Schülerinnen und Schüler konnten sich in dieser Woche zusätzlich über Urkunden freuen: Zertifikate, die das erfolgreiche Bestehen einer Prüfung in Wirtschaftsenglisch dokumentieren.

Im wöchentlichen Unterricht hatten sich die 19 Schülerinnen und Schüler mit Inhalten zu internationalen Geschäftskorrespondenzen auseinandergesetzt, diskutiert und gedankliche Experimente entwickelt. Abschließend nahmen sie an der Prüfung der Handelskammer London teil. Diese wurde von allen Marktgymnasiasten erfolgreich bestanden. „Vier Schülerinnen und Schüler haben aufgrund herausstechender Leistungen dabei eine besondere Anerkennung erhalten“, berichtet Lehrerin Målin Brandt, die in diesem Jahr das Fach Wirtschaftsenglisch betreut hat.
Das internationale Zertifikat weist den Schülerinnen und Schülern vertiefte Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch nach und wird von internationalen Unternehmen und Universitäten bei Bewerbungsverfahren anerkannt. Unterrichtet wird das Fach zusätzlich zum regulären Sprachunterricht, also auf freiwilliger Basis.
Zurück zum Seiteninhalt