GamMa-Menü: Bitte auf die Striche klicken.
Direkt zum Seiteninhalt

Bolyai 2020

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 19/20 > Januar 2020

Am 14.01.2020 fand zum zweiten Mal der Bolyai-Wettbewerb am GamMa statt. Dieser Gruppenwettbewerb war letztes Jahr hauptsächlich als Übung für die Mathe-AG gedacht und hatte beim ersten Mal zehn Teilnehmer. Dieses mal waren es fast 50 Schülerinnen und Schüler, die sich in Gruppen an den Aufgaben versuchten. Dies macht mehr Spaß, als ganz alleine knobeln zu müssen. Trotzdem war es nicht einfach, in den 60 Minuten alle Aufagben zu schaffen. Die meisten Schüler(innen) kamen aus dem sechsten Jahrgang, aber auch andere Jahrgänge waren vertreten.
Ob wirklich eine Gruppe zur Endrunde nach Budapest fahren darf, werden wir bald erfahren...
Björn Walker

Zurück zum Seiteninhalt