Austausch Lettland 2017 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Austausch Lettland 2017

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 16/17 > Mai 2017

Labdien Latvija!

Wilkommen in Lettland hieß es vom 17.-24.5.2017 für 15 Schülerinnen und Schüler des GamMa. In Begleitung der Lehrkräfte Björn Walker und Christopher Bünte zog es die Gruppe in die Achimer Partnerstadt Cesis zum alljährlichen Schüleraustausch, der dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Bei bestem Sonnenschein wurden die Ordensburgen von Cesis und Sigulda besucht, zudem gab es eine Stadtführung in der wunderschönen Hauptstadt Riga. Aber auch die sportliche Komponente kam nicht zu kurz - im Kletterpark "Wilde Katze" konnten die Schülerinnen und Schüler sich zum Beispiel auf atemberaubenden Trassen über der Gauja abseilen. Nach einer überaus interessanten und lehrreichen Woche heißt es nun warten, bis die neuen lettischen Freunde im September endlich zum Gegenbesuch nach Achim kommen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü