dokulive 2018 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

dokulive 2018

Aktuelles > Dezember 2018

Wenn am 29. Mai 2019 das Europaparlament gewählt wird, dann dürfen sich auch etliche Schülerinnen und Schüler des GamMa aktiv beteiligen. Aus diesem Grund hat Frau von Richthofen-Klopp eine Infoveranstaltung organisiert und erneut Ingo Espenschied eingeladen, der seinen hörenswerten Vortrag mit eigenen Recherchen sowie Bildern und Videos zum Thema ergänzt hat. Konkret ging es um das Europäische Parlament, seine Geschichte, Bedeutung und Kompetenzen - natürlich verbunden mit der Erläuterung, was wir davon haben, wenn wir wählen gehen.
Die Kosten für unsere Schülerinnen und Schüler hielt sich in Grenzen, weil diese Bildungsveranstaltung von der Europäischen Kommission bezuschusst wurde. Vielen Dank an das Cato, das nicht nur mit einigen Schülern dabei war, sondern uns auch die Aula das Veranstaltungsort überlassen hat.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü