Direkt zum Seiteninhalt

Berufs- und Studienorientierung

Schulprofil
Betriebspraktikum

Das zweiwöchige Praktikum findet bei uns immer in den beiden letzten Wochen vor den Osterferien im 11. Jahrgang statt und wird im Unterricht vorbereitet.

Weitere Informationen zur Berufs- und Studienorientierung finden Sich auf der Seite des Faches Politik-Wirtschaft.

Am 10.03.2015 wurde das Konzept zur Berufs- und Studienorientierung verabschiedet.

Auslandpraktikum

Hier ist unser Fahrplan für dein Auslandspraktikum!
CHECKLIST - YOUR INTERNSHIP ABROAD: Download

Weitere hilfreiche Dokumente gibt es auf unserer Erasmus-Seite - jedes auf Deutsch, Englisch und Französisch. Sie sind das Ergebnis unseres Erasmus+ Projektes zur Berufsorientierung im Ausland, das wir mit unserer Partnerschule Sainte Croix in Neuilly/Paris 2018-2021 durchgeführt haben. Alle unsere Projektaktivitäten wurden von der EUROPÄISCHEN KOMMISSION GEFÖRDERT!


Verantwortlich für die Berufs- und Studienorientierung:
Frau Abeln (Fachobfrau Politik-Wirtschaft, Koordinierung Berufs- und Studienorientierung)

Unsere Kooperationspartner:
Zurück zum Seiteninhalt