Cambridge 2020 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Cambridge 2020

Aktuelles > August 2020


Erfolgreiche GamMa-Schüler: Cambridge Certificate in Advanced English

Als Europaschule bietet das Achimer Gymnasium am Markt mehr an als „nur" fremdsprachlichen Unterricht. So gibt es seit einiger Zeit auch eine Englisch-Arbeitsgemeinschaft zur Vorbereitung auf das Cambridge Certificate in Advanced English. Fünf Schülerinnen und Schüler aus dem 13. Jahrgang bekamen nun die Bestätigungen über das erfolgreiche Abschneiden bei diesem Examen.
Über ein Jahr lang hatten sich die Marktgymnasiasten in der Englisch-AG von Mirjam Phillips auf das Cambridge Certificate in Advanced English vorbereitet. Iara Bormann, Jan Luca Duhn, Jana Gellert, Nele-Sophie Jasper und Timo Lundelius bekamen nun offiziell bestätigt, dass sie nicht nur bestanden haben, sondern über „ausgezeichnete Englischkenntnisse" verfügen.  Das Cambridge Certificate in Advanced English ist Voraussetzung für ein Studium an vielen angelsächsischen Universitäten, für ein Englischstudium an vielen Universitäten in Deutschland und für viele internationale Studiengänge an Universitäten und Fachhochschulen.
Besonders beeindruckt waren die Prüfer von der mündlichen Leistung der Schüler und Schülerinnen. Hier erhielten alle fünf GamMa-Schüler(innen) Höchstnoten. Das beste Ergebnis erzielte Jan Luca Duhn, der insgesamt eine so hohe Punktzahl erreichte, dass ihm annähernd muttersprachliche Englischkenntnisse auf allerhöchstem Niveau bescheinigt wurden. Ein hervorragendes Ergebnis, auf das Schulleiter Dirk Stelling stolz ist, wie er bei der Bekanntgabe der Ergebnisse verriet.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü