SOS Kinderdörfer - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SOS Kinderdörfer

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 14/15 > Juli

Trotz Klassenarbeiten und Abitur gab es in den letzten Wochen am GamMa immer wieder ein Thema: Afrika - das zeigen die Stichworte Projekttage, Sommerfest, Vorträge von Michael Jentzsch, Sponsorenlauf.

Nun hatten wir Besuch von Jeanne Mukaruhogo. Sie ist Afrika-Sprecherin der
Organisation "SOS Kinderdörfer weltweit" und berichtete unseren Schülern aus ihrem Leben und den aktuellen Entwicklungen in Liberia. Wer mag, stöbert in ihrem lesenswerten Blog "Mit Jeanne durch Afrika" und erfährt dort noch viel mehr aus Afrika und den SOS Kinderdörfern.

Der Anlass für Jeannes Besuch waren die Spenden, die beim Sommerfest und beim Sponsorenlauf erwirtschaftet wurden. Obwohl noch einige Klassen fehlen, können wir bereits jetzt die stolze Summe von über 10.000 Euro nennen, die den SOS Kinderdörfern in Liberia zu Gute kommen. Dafür möchten wir uns bei allen Schülern, Eltern, Freunden und Unterstützern sehr herzlich bedanken - ein so tolle Resonanz bestätigt uns darin, uns weiterhin auch inhaltlich mit Afrika zu beschäftigen.

Hier ein paar Eindrücke von Jeannes Besuch (inkl. Artikel aus dem Achimer Kreisblatt vom 22.7.2015):

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü