Direkt zum Seiteninhalt

Goethe war gut 2021

Aktuelles > September 2021
Kursfahrt des Kurses Deutsch eAn (Nol) nach Weimar

Nachdem Corona für fast zwei Jahre Schulfahrten ausgebremst hatte, war es nun endlich wieder soweit und der Leistungskurs Deutsch von Frau Dr. Nolting konnte mit der Begleitung von Herrn Dr. Plath auf den Spuren der deutschen Klassik auf Kursfahrt nach Weimar gehen.

Neben einer Stadtführung standen das Goethe- und Schillerhaus (Fotos links unten & rechts oben), ein Ausflug zum Schloss Belvedere (unten, 2. von rechts), ein Rundgang auf den Spuren Anna Amalias sowie ein Tagesausflug nach Erfurt (unten rechts) auf dem Programm. Ein Besuch im ehemaligen Konzentrationslager Buchenwald (unten, 2. von links) rundete das Programm ab.

Es war für alle eine durch und durch gelungene und entspannte Fahrt, die abends in netten Restaurants ausklang.
Uta Nolting und Christian Plath
Zurück zum Seiteninhalt