GamMa-Menü: Bitte auf die Striche klicken.
Direkt zum Seiteninhalt

Schul-Band

Schulgemeinschaft > AGs und mehr
Die Schulband probt in der Besetzung Piano, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Bläser und Gesang unter der Leitung von Marlene Warmer. Die Mitglieder der Band kommen aus unterschiedlichen Jahrgängen (Mittelstufe und Oberstufe). Auf dem Programm stehen aktuelle Songs, aber auch Hits aus dem Pop- und Rockbereich. Die Band überzeugt durch ihre Spielfreude und ihre eigenständigen Interpretationen, die sie auf Konzerten und bei verschiedenen schulischen Anlässen präsentiert.
Die Band tritt regelmäßig in der Achimer Öffentlichkeit auf, so zum Beispiel mehrfach beim Stadtfest (2022 und zuletzt 2023), auf der Achimer Fachausstellung, beim Konzert für die Flüchtlingshilfe und bei den Feierlichkeiten zur Achimer Gebietsreform 2022. Ein Höhepunkt in der Geschichte der langjährigen Schulband "Friday" war der 3. Platz beim Wettbewerb ROSA. Im August 2018 durfte "Friday" vier Songs professionell in einem Tonstudio aufnehmen und auch die aktuelle Schulband "Rays" ist "auswärts" (Bremen) unterwegs (Festival) und durfte in ein Studio, um professionelle Aufnahmen einzuspielen. "Rays" war 2022/23 ebenfalls bei ROSA erfolgreich (hier und hier).

Hier gibt es unsere aktuellen Tonstudio-Aufnahmen zum Nachhören: "T.N.T." und "I´m still standing" und "Valerie"

Einmal im Jahr findet gemeinsam mit den anderen Musik-AGs eine dreitägige Probenfahrt statt, welche für intensives Proben und gemeinsame Aktivitäten genutzt wird.
Interessierte Schüler, die ein Instrument spielen oder gerne singen, melden sich bitte bei Frau Warmer. Wir freuen uns über Verstärkung!

Proben: immer mittwochs - von 15 bis 16.30 Uhr im Musikraum (Fr. Warmer)

Und jetzt noch ein paar Eindrücke von den Anfängen (2012) bis heute:
Zurück zum Seiteninhalt