Direkt zum Seiteninhalt

Schul-Band

Schulgemeinschaft > AGs und mehr

Die Schul-Band

Die Schulband probt in der Besetzung Piano, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Bläser und Gesang unter der Leitung von Marlene Warmer. Die Mitglieder der Band kommen aus unterschiedlichen Jahrgängen (Mittelstufe und Oberstufe). Auf dem Programm stehen aktuelle Songs, aber auch Hits wie Another Brick In The Wall (Pink Floyd), Angels (Robbie Williams) oder Hit The Road Jack (Ray Charles). Die Band überzeugt durch ihre Spielfreude und ihre eigenständigen Interpretationen, die sie auf Konzerten und bei verschiedenen schulischen Anlässen präsentiert.

Die Band tritt regelmäßig in der Achimer Öffentlichkeit auf, so zum Beispiel mehrfach beim Stadtfest,
auf der Achimer Fachausstellung und beim Konzert für die Flüchtlingshilfe. Ein Höhepunkt in der Bandgeschichte war der 3. Platz beim Wettbewerb ROSA. Und im August 2018 durfte "Friday" vier Songs professionell in einem Tonstudio aufnehmen.

Einmal im Jahr findet gemeinsam mit den anderen Musik-AGs eine dreitägige Probenfahrt statt, welche für intensives Proben und gemeinsame Aktivitäten genutzt wird.
Interessierte Schüler, die ein Instrument spielen oder gerne singen, melden sich bitte bei Frau Warmer. Wir freuen uns über Verstärkung!

Proben: immer mittwochs - von 15 bis 16.30 Uhr im Musikraum (Fr. Warmer) sowie montags von 16 bis 17.30 Uhr Proben für die Vorband (H. Dräger)

Und jetzt noch ein paar Eindrücke aus den letzten Jahren - von den Anfängen bis heute:

Zurück zum Seiteninhalt