Vorlesen 2019 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorlesen 2019

Termine > Dezember 2019

Stella Baier (Klasse 6a) hat den GamMa-Schulentscheid im diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels gewonnen. Als erste Siegerin darf sie nun das GamMa im Frühjahr 2020 beim Stadt-/Kreis-Entscheid vertreten. Eine zweite Siegerin gibt es ebenfalls: Katharina Greb (6c).

Alle zuvor ermittelten sechs Klassensiegerinnen des 6. Jahrgangs hatten wirklich tolle Bücher ausgesucht, stellten ihr jeweiliges Buch kurz vor und lasen dann 3 Minuten lang daraus. Außerdem musste auch noch das zweiminütige Vorlesen eines bis dahin unbekannten Textes bewältigt werden. Diese Aufgaben wurden von allen 6 Schülerinnen großartig gemeistert. Eine Schülerjury und eine Lehrerjury bewerteten die Vorträge und ermittelten die stolzen Gewinnerinnen. Wie man auf den Bildern sieht, hatte der in der Aula versammelte Jahrgang eine Menge Spaß! Herzlichen Glückwunsch, Stella und Katharina!

Text: Mirjam Hory

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü