Vorlesen 2016 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorlesen 2016

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 16/17 > Januar 2017

Präsentieren ist mehr als Powerpoint. Dieser Gedanke hat eine Schülergruppe des 12. Jahrgangs dazu veranlasst, in einer 4. Klasse der Grundschule Oyten Facharbeiten vorzustellen. Laura Nolte hat uns folgende Zeilen zukommen lassen:
"Als einen Präsentationsinhalt unseres Seminarfachs (Bünte) haben wir (sechs Schüler des Kurses) die Stunden in diesem Halbjahr genutzt, um ein kleines Buch zu schreiben, das die Facharbeiten im Rahmen einer Kindergeschichte leicht verständlich erklärt. Sinja Pohlmann, Laura Vömel, Vanessa Felsing, Lars Warnken und ich (alle Seminarfach Bünte) sowie Ole Persson (ehemaliger Schüler der Lehrerin der 4. Klasse) nutzten die Zeit vor den Ferien, um unser Werk den Grundschülern vorzustellen. Die Präsentation bestand aus einer kurzen Vorstellung unserer Aktion, kleinen Einleitungen in die Themen, bei denen wir einen Alltagsbezug hergestellt haben, und dem Vorlesen ausgewählter Abschnitte. Die anschließende Feedback-Runde fiel durchweg positiv aus - das Projekt war ein voller Erfolg."

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü