Tage zur Orientierung 9b - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tage zur Orientierung 9b

Aktuelles > März 2019

Vom 25. Februar bis zum 27. Februar war die Klasse 9b bei den Tagen zur Orientierung (kurz TzO). Diese Tage werden von dem Evangelischen Jugenddienst, Verden, organisiert und betreut. Die TzO sollen dazu dienen, sich im späteren Berufsleben zu orientieren und die Fähigkeit stärken, im Team zu arbeiten. Ein paar Schüler des Gymnasiums am Wall waren ebenfalls dabei und die Gruppen wurden gelost. Somit waren die Schülerinnen und Schüler in gemischten Gruppen untergebracht, was aber gar kein Problem war, da sich alle gut verstanden haben. Die Teenager haben in den Gruppen gebastelt, gemalt oder geredet. Die Tage zur Orientierung fanden im Sachsenhain in Verden statt und wurden hervorragend von Joachim Bruns und den Teamern geleitet. Die Klasse war sehr begeistert von den Tagen und empfiehlt es jeder anderen Klasse weiter.

Text: Johanna Pommerening

PS seitens des GamMa: Der Dank gilt auch Frau Kosaminsky und Herrn Duesing für die Betreuung der Klasse.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü