Skikurs 2017 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Skikurs 2017

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 16/17 > Februar 2017

Der Skikurs des 11. Jahrgangs unternahm vom 05.02 bis 12.02.2017 im Zillertal seine Praxisphase. Insgesamt waren 31 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Markt sowie Herr Behm und Frau Kammertöns als betreuende Ski-Lehrkräfte dabei. Der Aufenthalt wurde in Kooperation mit dem Verdener Domgymnasium durchgeführt, sodass insgesamt an die einhundert Schülerinnen und Schüler an der Fahrt beteiligt waren.
Am Sonntag, den 05.02.2017, um 07:30 Uhr wurde in Achim mit dem Bus gestartet. Nach annähernd zwölf Stunden kamen alle zukünftigen Ski- und Snowboardfahrer/innen voller Tatendrang in Uderns im Zillertal an. Am Montag, nach dem Frühstück, der Ankleide und dem Skiverleih, wurde fleißig mit den Ski- und Snowboardlehrern am Anfängerhang geübt. Nach wenigen Tagen konnten alle Schülerinnen und Schüler – ob Anfänger oder Fortgeschrittener – gute Fortschritte und Ergebnisse erzielen. So sind am Ende der Woche alle Anfängerinnen und Anfänger in der Lage, die Abfahrten  von „blau bis schwarz" zu bewältigen.
Alle Teilnehmer/innen hatten viel Spaß und die Stimmung war prima. Am Sontag, den 12.02.2017 kamen alle Schüler kaputt, aber ohne größere Blessuren nach Achim zurück.
Gerrit Behm


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü