Skikurs 2016 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Skikurs 2016

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 15/16 > Februar 2016

Der Ski- und Snowboardkurs des 11. Jahrgangs besuchte vom 31.01.-07.02.2016 das Zillertal. Insgesamt waren 26 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Markt sowie Herr Hohagen und Herr Behm als betreuende Ski-Lehrkräfte dabei. Der Kurs wurde traditionell in Kooperation mit dem Verdener Domgymnasium durchgeführt.
Am 31.01. ging es früh um 7:00 Uhr in Achim mit dem Bus los. Nach annähernd zwölf Stunden Fahrt kamen alle zukünftigen Ski- und Snowboardfahrer/Innen voller Tatendrang im Zillertal in Uderns an. Am nächsten Tag ging es nach der Ausleihe der Ski und Snowboards auf die Piste. An allen Tagen wurde mit Herrn Hohagen und Herrn Behm fleißig geübt, so dass fast alle Schüler super Fortschritte machten und am Ende der Woche die gefahrenen Pisten gut bewältigten. So waren beispielsweise am Ende sogar einige Anfänger in der Lage, die „schwarze Piste" zu bewältigen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und die Stimmung war prima. Am 07.02.2016 kamen die Schülerinnen und Schüler kaputt, aber ohne größere Blessuren nach Achim zurück.
Gerrit Behm


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü