Skikurs 2014 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Skikurs 2014

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 13/14

Der Skikurs vom GamMa war vom 02.-09.02.2014 im Zillertal, um die theoretischen und praktischen Vorkenntnisse anzuwenden und zu vertiefen. Am Montag ging es dann nach der Skiausleihe und dem Verteilen der Skipässe gemeinsam mit Frau Begett und Herrn Behm als Skilehrkräfte auf die Piste.



Zum Glück aller Teilnehmer waren die Schnee- und Wetterbedingungen sehr gut (siehe Fotos), so dass alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten.
Nach kurzer Eingewöhnung ging es für die Anfänger bereits am zweiten Tag auf "steilere" Pisten.
Die Fortgeschrittenen unter den Teilnehmern bekamen differenzierte Übungsaufgaben, die sie in Kleingruppen trainieren sollten.

   


Bis zum Ende der Skiwoche konnten sowohl die Fortgeschrittenen sowie die Anfänger gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen und waren so gut wie alle imstande, auch schwierigere Pistenverhältnisse ("rote und schwarze Pisten") zu meistern. Erfreulicherweise gab es keine größeren Blessuren, so dass die Schüler mit vielen positiven und lehrreichen Erfahrungen am Sonntag wieder nach Hause fuhren.

 

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü