Motivations-Workshop - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Motivations-Workshop

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 15/16 > März 2016

Einen ungewöhnlichen Workshop zum Thema "Motivation" erlebte einer der Seminarfachkurse aus dem 12. Jahrgang. Dieser kam durch eine Anregung von Sina Mattfeldt zustande, die für ihre Facharbeit Kontakt mit dem Motivations- und Persönklichkeitstrainer Stefan Kloppe aufgenommen hatte. Einige Wochen vor den Abiturprüfung kam Stefan Kloppe ins GamMa und sprach mit den Schülerinnen und Schüler über Ziele, Motivation und Leistungsbereitschaft im Hinblick auf das Abitur und andere Lebensziele - einschließlich konkreter Tipps, wie die anstehende Vorbereitungsphase auf das Abitur mit "Lust und Laune" zu schaffen ist.
Einige unterhaltsame Übungen aus dem Gebiet der LifeKinetik lockerten den Vortrag nicht nur auf, sondern zeigten uns allen, wie flexibel unser Gehirn ist und wie wir es mit Spaß trainieren können. Stefan Kloppe war Profihandballer (einschließlich Nominierung für die Nationalmannschaft), hat seine Karriere verletzungsbedingt aber auf Trainer- und Dozententätigkeiten verlagert. Schüler und Lehrkraft haben diesen Workshop jedenfalls mit Gewinn absolviert.
Markus Wilks

 

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü