Lehrerfortbildung - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lehrerfortbildung

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 14/15 > Februar

Einmal im Jahr trifft sich das Kollegium des GamMa zu einer SchiLf (Schulinterne Lehrerfortbildung). Diesmal haben wir uns mit "Kommunikation in der Schule" beschäftigt und die Zeit gefunden, wichtige pädagogische Themen in Ruhe zu besprechen. Das ist eine Bereicherung für die Lehrkräfte und wirkt damit auch auf den schulischen Alltag zurück.

Durch den externen Moderator der Veranstaltung, den Diplompsychologen Dr. Winter, wurde der Blick auf die schulpraktische Arbeit von außen über den wissenschaftlichen Hintergrund hergestellt. So wurden viele praktische Lösungen erarbeitet, mit denen Lehrerhandeln optimiert werden und auch der Schulalltag für Schülerinnen und Schüler entspannter ablaufen kann.
Fotos: C. Baron/M. Wilks

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü