Halifax 2014 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Halifax 2014

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 13/14



Eine erste Gruppe von Zehntklässlern am GamMa befand sich vom 06.03. bis 13.03.2014 auf einer landeskundlichen Fahrt mit Besuch einer britischen Grammar School in Halifax, Yorkshire.
Der Achimer Besuchergruppe unter Leitung von Stefanie Czech und Alexandra Ache wird intensiv Einblick in das englische Ausbildungsmodell geboten, bei dem Schülerinnen und Schüler mit 18 Jahren ins Studium oder eine Berufsausbildung gehen.
Nach einem ersten englischen Frühstück, trafen sich die Schüler und tauschten in einer Art Speed Dating Informationen auf Deutsch und Englisch aus, bevor sie gemeinsam in den Unterricht der Partnerschule gingen.
Am Nachmittag unternahm die Gruppe einen gemeinsamen Ausflug nach York.
Dort wurde die wunderschöne Stadt erkundet und das York Minster besichtigt, bevor man abends gemeinsam ins Theater in Bradford ging, um sich das Stück "Brassed Off" anzusehen.
Beim Gegenbesuch der Engländer im Juni soll ein auf
Europa ausgerichtetes Projekt die Zusammenarbeit zwischen den beiden Gruppen weiter festigen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü