Delf 2018 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Delf 2018

Aktuelles > Juni 2018

Auch in diesem Jahr gab es bei uns wieder DELF-Prüfungen. Schulleiter Dirk Stelling konnte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern die Urkunden über das B1-Niveau überreichen und wurde dabei von Französisch-Lehrerin Annett Klimm unterstützt. Die Vorbereitung auf die Prüfung lag noch in Händen von Frau Dr. Blume, die zur Prüfungszeit noch am GamMa aktiv war.
Über die Urkunden freuten sich (von rechts) Jennifer Eisele, Emily Janke, Enya Purnhagen, Nele-Sophie Jasper und Clarissa Schlodinski (nicht auf dem Foto).
Zur Erinnerung:
DELF ist eine externe Prüfung, die ein bestimmtes (relativ hohes) Sprachniveau im Französischen bescheinigt und auf die sich die Schüler/innen in einer AG außerhalb des Unterrichts vorbereitet haben. Die DELF-Bescheinigung ist in ganz Europa anerkannt und gilt bei Arbeitgebern als ein von Schule unabhängiger Nachweis über Sprachkenntnisse. Für uns im GamMa bilden die DELF-Prüfungen einen der vielen Bausteine bei der Förderung leistungsstarker Schüler/innen und stärkt unser Europaprofil.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü