DELF 2017 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DELF 2017

Aktuelles > Rückblick > Schuljahr 16/17 > Januar 2017

Zum ersten Mal nach langer Pause gab es bei uns wieder DELF-Prüfungen. Schulleiter Dirk Stelling konnte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern die Urkunden über das B1-Niveau überreichen. Für die zuverlässige Vorbereitung war Frau Dr. Blume verantwortlich; sie hatte ihren Schützlingen das nötige Rüstzeug mitgegeben.
DELF - das ist eine externe Prüfung, die ein bestimmtes (relativ hohes) Sprachniveau im Französischen bescheinigt und auf die sich die Schüler/innen in einer AG außerhalb des Unterrichts vorbereitet haben. Die DELF-Bescheinigung ist in ganz Europa anerkannt und gilt bei Arbeitgebern als ein von Schule unabhängiger Nachweis über Sprachkenntnisse. Für uns im GamMa bildet die Wiederaufnahme der DELF-Prüfungen einen weiteren Baustein bei der Förderung leistungsstarker Schüler und stärkt unser Europaprofil.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü