Bergen-Belsen 2017 - GamMa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bergen-Belsen 2017

Aktuelles > September 2017

Am 23.08.2017 besuchte der 10. Jahrgang die Holocaust-Gedenkstätte Bergen-Belsen. Begleitet wurden die 70 Schülerinnen und Schüler von ihren Geschichts-, Religions- oder Werte und Normen-Lehrkräften Frau Hager-Behr, Herrn Wessels und Herrn Zabel.

Bilder und Äußerungen der Zehntklässler zu ihren Eindrücken:


„Ich fand die Ausstellung gut. Vor allem die Videos, in denen die Menschen erzählen, was sie erlebt haben und wie sie überlebt haben." „Mich schockierte, dass Menschen anderen Menschen so etwas angetan haben."



„Als wir im Außengelände über die Heide gelaufen sind und die „Hügel" (Massengräber) gesehen haben, konnte ich mir nicht gut vorstellen, dass das wirklich passiert ist. Aber nachdem wir die Videos gesehen haben, war ich schockiert."



„Der Raum der Stille machte mich am meisten nachdenklich."  „Es war, als wäre man im Nichts."

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü